Type what you are searching for:
0
  • No products in the cart.

Charles Castro

Ich bin im Jahr 1979 in Santo Domingo geboren, der Hauptstadt der Dominikanischen Republik. Hier, in meiner Kindheit, liegen die Wurzeln meines künstlerischen Schaffens. So habe ich bereits in meiner Kindheit gemalt bzw. vor allem gezeichnet. Damals griff ich zum Bleistift oder zur Kreide und erschloss mir zeichnend meine Umwelt. Ich wollte Künstler werden. So begann ich mein Studium der Bildenden Künste an der Kunsthochschule in Santo Domingo, wechselte nach einem Jahr aber in den Bereich Grafik-Design. Mein Studium beendete ich als Akademiker in Werbekommunikation.

Seit 15 Jahren widme ich mich der Acrylmalerei. Was mich bewegt, muss aus mir heraus. Schnell, spontan und unmittelbar. Darüber hinaus erklärt sich durch meinen Lebensweg zugleich auch die Farbigkeit meiner Arbeiten. Ich mache mir keine Gedanken über das Resultat meiner Werke sondern lasse mich durch die Farben leiten.

Statement

So lange ich an nichts denke, bin ich kreativ.